Gender Research Database

Margherita-von-Brentano-Zentrum, Freie Universität Berlin

MVBZ Logo
MVBZ Logo

Privacy Statement

Privacy statement for users of the “Gender Research Database” about the storage and use of personal data by the Margherita von Brentano Center.

In order to identify and follow up on irregular attempts to access the website on this domain (mvbz.org) as well as to optimize the content, personal data will be stored during the access to the website of the afore mentioned domain. These data will be used to create anonymous access statistics.

During this process, we limit the storage und use to the technically indispensable and abide all the lawful regulations. We store and use personal data only when you have agreed to it or when we have a lawful right to do so.

The web application “Gender Research Database”, was designed in a way that only personal data already available (or about to be available) in other websites was collected, sorted, used and stored.

We at the Margherita von Brentano Center compiled this web application with great care and to the best of our abilities. However, we cannot accept any responsibility for the accuracy of the information. The center does not accept any responsibility for the accuracy of the data provided by the users. Lastly, the center does not accept any responsibility for the damages that could occur as a direct or indirect result of the usage of the site.

Every person whose data we compiled has the right to ask about them, have them corrected or ask for their removal. The data will then be erased.

To request the removal of your data please send an E-Mail to:

Sabina García Peter
Margherita-von-Brentano-Zentrum
Freie Universität Berlin
E-Mail: sabina.garcia.peter@fu-berlin.de

If you have any questions about privacy related to this website, please do not hesitate to contact us.

Datensammlung Geschlechterforschung

Margherita-von-Brentano-Zentrum, Freie Universität Berlin

MVBZ Logo
MVBZ Logo

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung für Nutzer_innen der „Datensammlung Geschlechterforschung“ zur Speicherung und Nutzung persönlicher Daten durch das Margherita-von-Brentano-Zentrum.

Zu Zwecken der Identifikation und Nachverfolgung unzulässiger Zugriffsversuche auf das Web-Angebot dieser Domain (www.mvbz.org) sowie zu Zwecken der Optimierung des Web-Angebotes werden im Rahmen der Benutzung der Web-Seiten der o.g. Domain Nutzungsdaten gespeichert und zur Erstellung von anonymisierten Zugriffsstatistiken genutzt.

Hierbei beschränken wir uns strikt auf das technisch Erforderliche und halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen. Wir erheben und nutzen personenbezogene Daten nur, wenn Sie dem zugestimmt haben oder wenn es uns gesetzlich erlaubt ist.

Die Web-Anwendung „Datensammlung Geschlechterforschung“ ist so gestaltet, dass nur personenbezogene Daten, die bereits auf anderen Webseiten veröffentlicht wurden bzw. werden, erhoben, verarbeitet, genutzt und gespeichert werden.

Diese Web-Anwendung wurde vom Margherita-von-Brentano-Zentrum mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für die Richtigkeit und Fehlerfreiheit der Angaben wird seitens des Margherita-von-Brentano-Zentrums keine Haftung übernommen. Für die von Nutzer_innen veröffentlichten Inhalte übernehmen wir ebenfalls keine Haftung. Weiterhin ausgeschlossen ist jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung der Seiten entstehen.

Jede Person, deren Daten erhoben wurden, hat das Recht, nach seinen/ihren persönlichen Daten zu fragen, diese gegebenenfalls berichtigen zu lassen bzw. durch einen Widerruf die Löschung der Daten zu verlangen. Die Daten werden dann gelöscht.

Den Widerruf erteilen Sie bitte per E-Mail an:

Sabina García Peter
Margherita-von-Brentano-Zentrum
Freie Universität Berlin
E-Mail: sabina.garcia.peter@fu-berlin.de

Wenn Sie Fragen zu den Hinweisen zum Datenschutz haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.